Crewshirts | Revierführer | Reiserücktrittversicherung | Anfrage starten |
080311

Split: Leicht mit dem PKW oder günstigen Flügen zu erreichen

Kroatien ab Trogir/Split verspricht vom Frühjahr bis zum Herbst einen herrlichen Segelurlaub auch zu Zeiten in denen es z. B. weiter nördlich in der Kvarner Bucht arg windig werden kann. Die Krka Wasserfälle, die Kornaten und wundervolle mittelalterliche Städte machen Kroatien zu einem Traumrevier. Ab Split kann eine Nordroute und eine Südroute gefahren werden so dass es eine ideales Revier ist um gleich zwei Wochen zu segeln.
Unser Ausgangshafen ist die Marina Agana in der Bucht von Trogier, direkt bei Split.
Wind und Klima,
Segeln ab Split hat zwei ganz unterschiedliche Gesichter. Während das Revier von Juni bis Anfang September auch schon mal recht "flautig" sein kann, d.h. ideal auch für Einsteiger und Badebegeisterte, sind die Monate von Oktober bis in den April oftmals von der Bora gebeutelt, d.h. das Segeln kann sehr sportlich werden. Wer das Segelreiver vorab schon kennenlernen möchte dem empfehlen wir unsere Kroatien DVD.

Impressum Segelurlaub

 

 

Anfrage starten